OPA Peter, mit ohne Zeit

 


WPK-Logo

Vogel-Taxi
für

Wildvogel-Pflegestation Kirchwald e.V.
(WPK)

ist eine private Initiative von mir und ein ganz kleines, aber wichtiges Bindeglied in der "Rettungskette" für Wildvögel und Igel. Es stellt den Transport zur richtigen Behandlung / Betreuung / Pflege bis zur Genesung (REHA-Aufenthalt) sowie der Wiederauswilderung der Tiere sicher.
Ein echtes vollwertiges "Ehrenamt" im Natur- und Vogelschutz.
Ich fahre nicht nach Fahrplan, sondern nach Bedarf und ohne Berechnung.
Bitte bedenken Sie, dass ich das Fahrzeug bereit halte mit all seinen Kosten für Versicherung, Wartung, Reifen und Energie, um die Fahrten durchführen zu können.
Bei den steigenden Energie-Kosten ist das Vogel-Taxi Rheinbach auch für einen kleinen Kosten-Beitrag vom "Auftraggeber" dankbar.
Das hilft mir, diese Aufgabe auch weiter ausführen zu können.


Die Tiere übernehmen wir nach Absprache in Rheinbach und fahren sie
zur Pflegestation in Kirchwald oder
in die Tierklinik in Mayen.

Das Vogel-Taxi Rheinbach ist immer in Ihrer Nähe, weil nur einen Anruf entfernt.

Der direkte Draht:

0 22 26 / 90 90 996 (mit AB)

oder mobil: 0177 / 8 23 30 47


Die "Geschichte" mit dem Vogel-Taxi fing ganz harmlos am Sonntag, 13.06.2010, nach Mittag an. Beim normalen Rundgang um den Block auf der Strasse "Rotdorn" entdeckten wir, meine frühere Verlobte und ich, einen Vogel (entwas genauer, ein Buntspecht) auf dem Bürgersteig. Er bewegte sich, also war Handlungsbedarf angesagt.
Alle mir bekannten Tierärzte waren telefonisch nicht zu erreichen. Nach vielen Telefonatversuchen haben wir einen Tierarzt auf dem Handy in der Eifel (ohne Funkloch) erreicht, der uns den Tipp gab, im Internet nach "Kirchwald" zu googlen. Seit diesem Tag haben wir das Ehrenamt für die heimischen Vögel übernommen. Später stellte ich fest, dass ich das Amt von einen Tierfreund aus Wachtberg geerbt hatte
.

Für den Transport sind fast alle Behältnisse geeignet, sobald genügend Öffnungen vorhanden sind und der Patient nicht ausbüchsen kann.

 

 


Boxübergabe August 2015

 

 

 

 


Kleine Box für kleinere Tiere - Dank an die Fotografen

 

 

Wir haben auch schon größere Vögel in "Umzugskarton" oder "Plastikwannen" transportiert..Meine tagesaktuellen Zahlen halte ich unter "Meine Bilanz" präsent.

Zum Schluss empfehle ich meine Lieblings-webcam:

Uhu-webcam von EGE Eulen.

Bis zum nächsten Mal